Automatisierte Dokumentenverarbeitung im Zeitalter der Digitalen Transformation

Mindbreeze verteilt die Eingangspost und elektronische Dokumente digital zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Fachbereiche und Mitarbeiter. Damit optimieren Unternehmen ihre Geschäftsprozesse und sparen Geld. Kunden schätzen die kurze Reaktionszeit.

95.6% Erkennungsrate
97.4% Datenextraktion
92% Effizienzsteigerung
100% Durchsatz linear skalierbar
Sie haben Post!
Sie haben Post!

Der Kostendruck insbesondere auf die operativen Bereiche steigt. Denn die manuelle Vorverarbeitung bzw. das Sortieren, die Datenerfassung sowie das Verteilen von Eingangspost beziehungsweise elektronischen Dokumenten wie etwa Faxe, E-Mails inkl. Anhänge, Social-Media-Kanäle ist zeitintensiv, teuer und fehleranfällig. Die Suche nach Einsparungsmöglichkeiten rückt immer mehr in den Fokus.


Die Lösung ist Mindbreeze InSpire
Die Lösung ist Mindbreeze InSpire

Mindbreeze InSpire ist eine Insight Engine die Unternehmensdaten für moderne und intuitive Suche aufbereitet. Die Technologien rund um semantische Analyse können auch in einem Klassifizierungssetting genutzt werden. Mindbreeze InSpire ist ein selbstlernendes intelligentes System für automatisierte Dokumentenverarbeitung und wird als Appliance (Hardware + Software) geliefert. Die Appliance ist sofort einsatzbereit und über Standardkonnektoren in Unternehmenssysteme/-workflows integrierbar. Mindbreeze extrahiert Inhalte wie z.B. Kundennummern (Metadaten) aus unstrukturierten Texten und erkennt über Semantik, ob es sich bei dem Dokument um einen Antrag oder eine Bestellung (Dokumententyp) handelt. Geht es um das Verstehen von Informationen und das Erkennen von semantischen Zusammenhängen in riesigen Datenmengen, können Machine Learning Algorithmen klare Vorteile ausspielen.

Warum Mindbreeze InSpire

Einsparungspotenzial durch Automatisierung

…durch die Automatisierung manueller Tätigkeiten erhalten Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.

Mehr Servicequalität und Kundenzufriedenheit

…ein klarer Wettbewerbsvorteil und ein absolutes „Must-have“ um den Herausforderungen des heutigen Marktes gerecht zu werden.

Zukunftssicherheit

…damit Sie moderne Eingangskanäle wie WhatsApp, Foren, E-Mails inkl. Anhänge (Multichannel-In) für die Kunden von morgen – Generation Y – automatisiert verarbeiten können.

Mehrsprachigkeit

… Textklassifizierung in über 39 Sprachen.

Das sagen unsere Kunden

Dipl.-Ing. (FH) Siegbert Schwaighofer
„Wir haben uns für Mindbreeze entschieden, weil sich die Erfolgsquote bei der Klassifikation bereits im PoC deutlich vom Mitbewerb abhob, und das mit einem geringeren Implementierungsaufwand durch das selbstlernende System. Die Erfolgsquote im Produktionsbetrieb liegt aktuell zwischen 85 % und 95 %.“
Dipl.-Ing. (FH) Siegbert Schwaighofer, IT-Kernsysteme bei Wüstenrot
Gartner Magic Quadrant
Gartner Magic Quadrant

Mindbreeze wird seit über 9 Jahren vom Analystenhaus Gartner bewertet und ist durchgehend in den relevanten Research Papers vertreten. Im aktuellen Magic Quadrant for Enterprise Search erhielt Mindbreeze die höchste Positionierung im Bereich „Ability to Execute“. Diese enorme Leistungsfähigkeit in der Umsetzung überzeugte namhafte Unternehmen, wie Lufthansa, Deutsche Telekom, s.Oliver, ein schwedisches Möbelhaus, Wüstenrot, etc. Sie setzen auf die Technologie von Mindbreeze.

Die Vorteile von Mindbreeze InSpire

  • Rascher Produktivstart durch den Einsatz einer Appliance

    • Eine, zwei oder doch gleich drei? Die Appliance ist skalierbar und kann ganz nach Ihrem Aufwand angepasst werden
    • Best Practice: Mindbreeze schafft bei namhaften Unternehmen eine Akkuranz von deutlich über 90% − ein Topniveau in diesem Umfeld
    • Wiederverwendbarkeit praxiserprobter Konzepte wie z.B. Backup-/Recovery
  • Kleine Poststelle mit hohem Durchsatz

    • 100% Durchsatz bis 5.000 Dokumente pro Appliance/Stunde
    • Dunkelverarbeitung: Eine manuelle Weiterleitung ist nicht mehr nötig
  • Völlige Formularfreiheit der Eingangspost

    • Egal ob E-Mails, Briefe oder Social Media Beiträge - Mindbreeze erkennt mehr als 500 Dateiformate aus mehr als 450 Datenquellen
    • Selbstlernendes Verfahren für die Klassifizierung ohne aufwendigem Aufbau von Regelwerken
  • Keine manuelle Datenerfassung – dafür höchste Datenqualität

    • Validierungsmöglichkeiten über Prüfziffern oder Echtzeitabfragen gegen die Stammdaten
    • Anreicherung von extrahierten Metadaten
  • Ergänzung der bestehenden Systeme um ein „Klassifizierungsservice“

    • Mindbreeze ergänzt bestehende Unternehmenssysteme/-workflows um ein Klassifizierungsservice

Intelligent, selbstlernend und selbstoptimierend

Semantikpipeline
Semantikpipeline

Aber wie ist die Klassifizierung von Dokumenten ohne aufwendige Regelwerke möglich? Dahinter steckt Deep Learning. Deep Learning gehört zur künstlichen Intelligenz. Bei künstlicher Intelligenz lernen Systeme aus Beispielen der Vergangenheit. Mindbreeze zieht wichtige Informationen aus Trainingsdokumenten und speichert sie ab – Selbstlernendes Verfahren. Beim Deep Learning werden Daten also weiterentwickelt und durch neue Erkenntnisse angereichert. Das Lernen ist ein andauernder Prozess. So kann Mindbreeze ihr Wissen stetig erweitern. Neue Erkenntnisse werden mit dem vorherigen Wissen verknüpft und die intelligente Appliance erkennt Zusammenhänge. Die Voraussetzung dazu ist die Speicherung und Auswertung großer Datenmengen.

Fehlertoleranter Abgleich von Stammdaten: Unstrukturierte Daten werden durch den Abgleich mit unternehmensinternen Stammdaten analysiert. Hier verknüpft Mindbreeze Namen mit Kundennummer und kann diese angereichte Information liefern. Ebenso die Validierung oder Korrektur falscher Metadaten wie etwa einen Kundennamen ist damit möglich.

Multichannel-In/Multichannel-Out

Multichannel-In und Multichannel-Out

Die Appliance kann mit ihren 450 Konnektoren an jede Datenquelle angebunden werden. Mindbreeze versteht Dokumente in über 500 Dateiformate. Dadurch können Dokumente einfach und schnell automatisiert verarbeitet und anschließend an geeignete Geschäftsprozesse, Anwendungen und Content-Repositorys übergeben werden.

Management-Dashboard, Online Berichte und Analysen

Fabasoft app.telemetry
Fabasoft app.telemetry

Fabasoft app.telemetry ermöglicht die Überwachung der automatisierten Verarbeitung der Dokument basierend auf echten Transaktionen. Dazu zählen Berichte für das Klassifizierungsservice über Durchsatz, Antwortzeitverhalten bis hin zur Erkennungsrate je Dokumenttyp.

Eine Lösung für alle Branchen

Posteingangsverarbeitung

Posteingangsverarbeitung

Unabhängig davon ob E-Mail, Brief, Fax, Webformular oder Social Media Kanal (Multichannel-IN/OUT) und Ort der Scanstelle, klassifiziert Mindbreeze die Vorgänge entsprechend den fachlichen Anforderungen und extrahiert alle notwendigen Daten um eine automatisierte, raschere und kosteneffizientere Verarbeitung zu gewährleisten.

Automatisieren Sie Ihren Posteingang!

Shared Service

Shared Service

Profitieren Sie von Mindbreeze als Klassifizierungsservice „Out of the box“. Bauen Sie einmal diesen Service in Ihrem Unternehmen auf und nutzen diesen für verschiedene Bereiche - Mandantenfähigkeit. Durch das selbstlernende Verfahren und die schnelle Integration in Ihre Systemlandschaft ist der Pflegeaufwand minimal.

Optimieren Sie Ihre Prozesse und multiplizieren Sie den Nutzen!

Multifunktionsscanner

Multifunktionsscanner

Digitalisieren Sie Anträge, Lieferscheine, Bestellungen, Belege oder die Kundenkommunikationen direkt über Ihre Multifunktionsscanner im Büro an Ort und Stelle. Der Vorgang wird automatisiert von Mindbreeze klassifiziert und der richtigen Kundenakte bzw. dem richtigen Projekt in Ihrem ECM-, ERP-System zugeordnet.

Zentralisieren Sie Ihren Posteingang!

Chaotisches Scanverfahren

Chaotisches Scanverfahren

Eine Vorsortierung nach Abteilung, Mandanten oder Ansprechpartner ist nicht mehr nötig. Öffnen Sie Ihre Dokumente, trennen Sie Ihre Dokumente via Trennblätter – den Rest übernimmt Mindbreeze vollautomatisiert für Sie.

Modernisieren Sie Ihre Arbeitsschritte und haben Zeit für mehr!

PoC – Testen Sie uns einen Monat lang

Sie benötigen für Ihren Business Case „automatisierte Dokumentenverarbeitung“ noch Kennzahlen auf Basis Ihrer Dokumente? Finden Sie es heraus und nutzen Sie die Chance Mindbreeze in Ihrem Rechenzentrum zu testen. Bereits am ersten Tag erhalten Sie erste Ergebnisse.

Auspacken, Einstecken, Indizieren, Finden

Sie können sofort losstarten!


*
*
*
Ihre Nachricht
Gerald Martinetz
Gerald Martinetz

Datenextraktion und Klassifikation, Mindbreeze Österreich

gerald.martinetz@fabasoft.com

LinkedIn Profil von Gerald Martinetz anzeigen Profil von Gerald Martinetz anzeigen

Automated document processing in the age of digital transformation

Mindbreeze distributes incoming mail and electronic documents digitally – at the right time to the right departments and employees. This allows companies to optimize their business processes and save money. And customers really appreciate the short response time.

95.6% Detection rate
97.4% Data extraction
92% Increase in efficiency
100% Linearly scalable throughput
You've got mail!
You've got mail!

The cost pressure is rising, especially in operational areas. Manual mail pre-processing or sorting, data collection, as well as the distribution of incoming mail and electronic documents like faxes, e-mails with attachments, and posts from social media channels are time-intensive, expensive, and notoriously error-prone. Finding real cost-saving solutions is a growing imperative.


The solution is Mindbreeze InSpire
The solution is Mindbreeze InSpire

Mindbreeze InSpire is an insight engine that provides and processes enterprise data for modern and intuitive search. Semantic analysis technologies can also be leveraged in a classification setting. Mindbreeze InSpire is an intelligent, self-learning system for automated document processing, and is delivered as an appliance (hardware + software). The appliance is immediately ready for use and can be integrated into corporate systems/workflows using standard connectors. Mindbreeze extracts content, such as customer numbers (metadata) from unstructured texts, and uses semantics to recognize whether the document is an application or an order (document type). When it comes to understanding information and recognizing semantic relationships in huge volumes of data, machine learning algorithms have tremendous advantages.

Why Mindbreeze InSpire

Automating brings a high potential for savings

… by automating manual activities, you can focus your time on your core business.

Higher service quality and customer satisfaction

… a clear competitive advantage and an absolute "must-have" to meet the challenges of today's market.

Future business sustainability

… so that you can automatically process modern input channels such as WhatsApp, forums, e-mails with attachments (multichannel-in) for tomorrow's Generation Y customers.

Multilingualism

… with text classification in over 39 languages.

Here’s what our customers have to say

Dipl.-Ing. (FH) Siegbert Schwaighofer
„Already in the PoC it was apparent that the success rate of Mindbreeze in the area of classification clearly eclipsed anything the competition had to offer, and because it is a self-learning system, there was minimal implementation effort to boot, which is why we chose Mindbreeze. The success rate in our production operation/live-system is currently between 85 % and 95 %“
Siegbert Schwaighofer, IT Core Systems at Wüstenrot
Gartner Magic Quadrant
Gartner Magic Quadrant

Gartner, the research analysist specialist, has been evaluating Mindbreeze for over 9 years; Mindbreeze is consistently represented in relevant research papers such as the Magic Quadrant. In the current Magic Quadrant for Enterprise Search, Mindbreeze received the highest ranking in "Ability to Execute". World-class companies like Lufthansa, Deutsche Telekom, s.Oliver, a Swedish furniture store, Wüstenrot, and many others have come to rely on this enormous performance capability, powered by Mindbreeze technology.

The advantages of Mindbreeze InSpire

  • Appliance means a rapid start-up

    • One, two, or even three? The appliance is scalable and can be customized to fit your budget and needs
    • Best Practice: Mindbreeze is the search engine of choice at well-known international companies, because it achieves an accuracy of well over 90% - a result nothing short of exceptional in this environment
    • Reusability of tried and tested concepts, such as backup/recovery
  • A little mailroom with a big throughput

    • 100% throughput for up to 5,000 documents per appliance/hour
    • Black box processing: Manual forwarding is a thing of the past
  • Digital mail service and no more forms

    • Whether e-mails, letters, or social media posts - Mindbreeze recognizes more than 500 file formats from more than 450 data sources
    • Self-learning process for classification without lengthy and tedious set-up of specs and rules.
  • No manual data acquisition – instead, the highest data quality

    • Validation options using check digits or real-time queries against the master data.
    • Enrichment of extracted metadata.
  • Supplement existing systems with a "classification service"

    • Mindbreeze supplements existing enterprise systems/workflows with a classification service.

Intelligent, self-learning and self-optimizing

Semantical Pipeline
Semantical Pipeline

But how is classification of documents even possible without complex rules? The secret lies in deep learning. Deep learning is part of artificial intelligence, a mechanism by which systems learn from examples of the past. Mindbreeze self-learns by collecting important information from training documents, saving it, and using it going forward. With deep learning, this data is even further developed and enriched by new insights. Learning is an ongoing process. This allows Mindbreeze to continually expand its knowledge. New insights are linked to the previous knowledge and the intelligent appliance recognizes correlations. The prerequisite for this is the storage and evaluation of large amounts of data.

Error-tolerant alignment of master data: Unstructured data is analyzed by aligning it with company-internal master data. Mindbreeze associates names with customer numbers and can deliver enriched information. Mindbreeze can also validate or correct incorrect metadata, such as a customer name.

Multichannel-In/Multichannel-Out

Multichannel-In und Multichannel-Out

With its 450 connectors, the appliance can be connected to any data source. Mindbreeze understands documents in over 500 file formats. This allows documents to be processed quickly and automatically, and then transferred to the appropriate business processes, applications, and content repositories.

Management dashboard, online reports, and analyses

Fabasoft app.telemetry
Fabasoft app.telemetry

Fabasoft app.telemetry allows you to monitor the automated processing of the document based on real transactions. These include reports for the classification service via throughput, response time behavior, and the recognition rate per document type.

A solution for all business sectors

Incoming mail processing

Incoming mail processing

Data and mail come in all shapes and sizes. Multichannel IN/OUT means that regardless of source and format ̶ e-mail, letter, fax, online form, social media channel, or scan site location ̶ Mindbreeze classifies the processes according to the technical requirements and extracts all necessary data to ensure faster, automated, and highly cost-efficient processing.

Automate your mailroom!

Shared Service

Shared Service

Take advantage of Mindbreeze as a classification service right out of the box. Once this service is installed, you’ll discover how easy it is to use it for a number of areas ̶ that’s Mindbreeze’s multi-client capability. With the self-learning process and the rapid integration into your system landscape, maintenance is kept to a minimum.

Optimize your processes and multiply the benefits!

Multifunctional scanner

Multifunctional scanner

Digitize applications, delivery notes, orders, receipts, or customer communications directly from your multifunctional scanner right in your office. The process is classified automatically by Mindbreeze and assigned to the correct customer or project in your ECM, ERP system.

Centralize your mailroom!

Put an end to the scanning chaos

Put an end to the scanning chaos

Pre-sorting by department, client, or contact person is no longer necessary. Open your documents, separate them using separator sheets, and let Mindbreeze do the rest – automatically.

Modernize your work process and have time for more!

PoC – Try us out for a month!

Do you need key figures for your "automated document processing" business case based on your documents? Find out, and use the chance to test Mindbreeze in your data center. Get results from the very first day.

Unpack, Plug in, Sync, Search

You can get started right away!


*
*
*
Your Message
Gerald Martinetz
Gerald Martinetz

Data Extraction and Classification, Mindbreeze Austria

gerald.martinetz@fabasoft.com

View Gerald Martinetz’s profile View Gerald Martinetz’s profile