Mindbreeze Kunden

Über 1300 internationale Unternehmen profitieren von Mindbreeze.

„Mindbreeze hilft uns dabei einen weiteren Schritt in die Zukunft der Digitalisierung zu gehen und unseren Mitarbeitern alle notwendigen Informationen noch besser zur Verfügung zu stellen. So setzen wir z.B. das Wissen unserer Forscher und Entwickler schneller und zielgerichteter ein, um unseren Kunden immer mehr neue und innovative Produkte und Services anbieten zu können.“

Nico Dannenbring

Corporate Innovation Manager Lufthansa Group

„Durch die Einführung von Mindbreeze als intelligente Suchlösung finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rasch und effizient relevante Informationen. Durch die nahtlose Integration in das Intranet können nun länderspezifisch die gesuchten Informationen aus mehreren Wissensquellen mit nur einer Abfrage abgerufen werden.“

Bettina Nigl

Organisationsentwicklung, Strategie und Prozessmanagement Oberbank AG

„Mit Mindbreeze InSpire haben wir eine Lösung gefunden, die innerhalb kürzester Zeit und ohne Schulungsaufwand für die Mitarbeiter eingeführt werden konnte. Die Vorzüge des einfach handzuhabenden Gesamtpakets und insbesondere der Suchergebnisse haben uns von Beginn an überzeugt.“

Roman Piskernik

Head of IT in Industrial Area

„Das Produkt ist sehr flexibel und für unsere Zwecke bestens geeignet. Den Hauptunterschied zur Konkurrenz macht das Mindbreeze Team aus. Alle Mitarbeiter sind extrem motiviert, clever und auf unseren Erfolg konzentriert. Selbst Endanwender ohne technischen Hintergrund schätzen die Geschwindigkeit und Relevanz des Tools. “

IT Service Owner

Digital Workplace in the Retail Industry

„Wir haben die Google Search Appliance durch Mindbreeze InSpire ersetzt. Die Implementierungszeit war kurz und die Installation rasch und mühelos. Dass wir das Tool einfach in unsere aktuelle Umgebung integrieren konnten, war ein großer Vorteil für uns. Wir haben viele unstrukturierte Inhalte also war die semantische Interpretation von Mindbreeze ein überaus wichtiger Punkt für uns.“

Innovation Manager

Services Industry

„Wir haben uns entschieden, Mindbreeze nicht als klassische Suche einzusetzen sondern als Ergänzung für unsere Posteingangsstelle. Hier analysiert Mindbreeze den Inhalt der Posteingangstücke wie gescannte Briefe und E-Mails und leitet diese automatisiert an den richtigen Fachbereich weiter. Bei einer Erfolgsquote von über 80 % werden die Mitarbeiter für wichtigere Arbeiten freigespielt.“

Siegbert Schwaighofer

IT-Kernsysteme, Bausparkasse Wüstenrot AG

„Für die umfassende und persönliche Beratung unserer Klienten ist es nötig, fallbezogene Akten schnell zu finden und auch Unterlagen oder Revisionsstände aus anderen Standorten in die Überlegungen mit einbeziehen zu können. Wir tragen in unserer Kanzlei den Anforderungen der modernen Kommunikationswelt Rechnung, elektronisches Dokumenten- und Informations-management erlaubt uns nun effizientere Prozesse.“

Dr. Johannes Hochleitner

Inhaber im Rechtsanwaltskanzlei

„Wir evaluierten zahlreiche Produkte, bei Mindbreeze waren wir rasch von der Einfachheit und dem Gesamtkonzept überzeugt. Anfangs begleitet durch TWT haben wir die Appliance innerhalb kürzester Zeit in Betrieb genommen und nun steht der Service allen Mitarbeitenden und Studierenden zur Verfügung.“

Dipl.-Ök. Christian Nölle

Abteilungsleiter im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) an der Bergischen Universität Wuppertal

„Wir waren rasch von der Einfachheit und dem Gesamtkonzept von Mindbreeze InSpire überzeugt und begeistert. Die Appliance von Mindbreeze war bereits am ersten Tag der Lieferung konfiguriert und einsatzbereit. Wir nutzen diese nun seit drei Monaten intensiv und dies mit sehr positivem Feedback der Anwenderinnen und Anwender.“

Christian Wildhaber

Netzwerkadministrator des Informationstechnologie-Zentrum (ITZ) der Zürcher Hochschule der Künste

„Als führender Telekommunikationsanbieter nehmen wir effizientes Wissensmanagement sehr ernst. Mindbreeze hat in einer umfangreichen Evaluierungsphase gezeigt, wozu ihr Produkt in der Lage ist. Im Vergleich zu anderen Anbietern war Mindbreeze das überzeugendste Gesamtpaket. Nicht nur wegen der Benutzerfreundlichkeit, sondern auch wegen den High-End-Funktionen und der herausragenden Anzahl von Konnektoren, die sie out-the-box bereitstellen.“

Business Consultant

Communications Industry

Case Studies

Case Study Oberbank
Oberbank
Case Study Wirtschaftskammer OÖ
Wirtschaftskammer OÖ
Case Study Wüstenrot
Wüstenrot
Case Study ADV
ADV

Mindbreeze Customers

More than 1300 international companies benefit from Mindbreeze.

„Mindbreeze is helping us to move a step further into the future of digitalization and to better provide our employees with all the information they need. We can leverage the knowledge of our researchers and developers faster and more target-oriented, for example, to be able to offer our customers an increasing number of new and innovative products and services.“

Nico Dannenbring

Corporate Innovation Manager Lufthansa Group

„By implementing Mindbreeze as an intelligent search solution, our employees can find relevant information quickly and efficiently. Thanks to its seamless integration into the intranet, country-specific search information can now be retrieved from several information sources with just one query.“

Bettina Nigl

Organizational Development, Strategy, and Process Management at Oberbank AG

„With Mindbreeze InSpire, we have found a solution that could be implemented in the shortest possible time and without any need for staff training. The advantages of this easy-to-handle comprehensive package, and particularly the search results, impressed us right from the get-go.“

Roman Piskernik

Head of IT in Industrial Area

„The product is very flexible and fit for our purpose, but the main difference-maker comes from the Mindbreeze organisation. Extremely driven, clever and focused on our success. Even non-technical end users are commenting on the speed and relevancy of the tool. The Search App Editor was one of the deciding factors for us; a truly unique feature that we had not seen from any other vendor.“

IT Service Owner

Digital Workplace in the Retail Industry

„We replaced Google Search Appliance with Mindbreeze InSpire. The implementation time was short, easy to install, the ability to easily integrate the tool to our current environment was a big benefit. We have a lot of unstructured content, and for us, the Mindbreeze's semantic interpretation was a great advantage. Finally, the ability to customize the Front-End and provide a 100% fully responsive interface was a great achievement.“

Innovation Manager

Services Industry

„We have opted not to employ Mindbreeze as a conventional search solution, but rather as a complement to our incoming mail department. In this process, Mindbreeze analyzes the contents of incoming mail items such as scanned letters and e-mails, and automatically forwards them to the right department. With a success rate of over 80%, our employees are freed up to tackle more important tasks.“

Siegbert Schwaighofer

IT Core Systems, Bausparkasse Wüstenrot AG

„In order to provide our clients with comprehensive and personal consultation, it is vital to find case-related files quickly and to be able to incorporate documents or revision statuses from other locations into our analysis. In our law firm, we strive to meet the demands of the modern communications world; electronic document and information management now provides us with more efficient processes.“

Dr. Johannes Hochleitner

Law firm, Senior Partner

„We evaluated numerous products, and the simplicity and overall concept of Mindbreeze convinced us immediately. Initially accompanied by TWT, we put the appliance into operation within a very short period of time and now the service is available to all our employees and students.“

Dipl.-Ök. Christian Nölle

Head of Department at the Center for Information and Media Processing (ZIM) at the University of Wuppertal.

„We were quickly won over and enthusiastic about the simplicity and overall concept of Mindbreeze InSpire. The Mindbreeze appliance was configured and ready for use on the very first day of delivery. We have been using it extensively for three months now, with very positive user feedback.“

Christian Wildhaber

Network Administrator of the Information Technology Center (ITZ) at the Zurich University of the Arts

„As a leading telecommunication provider we take efficient knowledge management serious. Mindbreeze demonstrated in an extensive evaluation phase what their product is capable of. Compared to the other leading vendors we evaluated, Mindbreeze was the most compelling package, not only because of ease of use, but also because of high-end features and the outstanding set of connectors they just provide out-of-the-box.“

Business Consultant

Communications Industry

Case Studies

Case Study Oberbank
Oberbank
Case Study Wüstenrot
Wüstenrot
Case Study Wirtschaftskammer OÖ
Wirtschaftskammer OÖ
Case Study ADV
ADV