Daniel Fallmann
Daniel Fallmann, Gründer & CEO
Daniel Fallmann gründete 2005 Mindbreeze und lebt täglich als CEO den Qualitäts- und Innovationsanspruch vor. Zusammen mit seinem Team legte er bereits in den ersten Jahren den Grundstein für die hoch skalierbare und intelligente Mindbreeze InSpire Appliance. Seine Leidenschaft für Enterprise Search und Machine Learning in einem Big Data Umfeld fasziniert nicht nur die Mitarbeiter sondern auch die Mindbreeze Kunden.

"Unser Anspruch ist es, das beste am Markt befindliche Gesamtpaket für Content Analytics und Enterprise Search Anforderungen anzubieten. Wir lieben es unsere Kunden immer wieder aufs Neue mit herausragenden Innovationen zu faszinieren."
Jakob Praher
Jakob Praher, CTO
Jakob Praher studierte zusammen mit Daniel Fallmann Informatik an der Johannes Kepler Universität in Linz. Zusammen mit Daniel startete er Mindbreeze und entwickelt es mit dem Mindbreeze-Team permanent weiter. Jakob ist fasziniert von der Expressivität und Effektivität mathematischer Methoden und deren skalierbare algorithmische Umsetzungen in effiziente Lösungen. Insbesondere im Bereich der computerbasierten Verarbeitung natürlicher Sprache.
Mindbreeze steht für die geniale Effektivität, die in Ihren Daten steckt. Mindbreeze ermöglicht es, einzelne Informationsinseln spielerisch in zugängliche und vernetzte Landschaften umzuwandeln. Informationen können effektiver und effizienter verstanden, in Wissen umgewandelt, ausgetauscht und genützt werden.“
Rebecca Höretzeder
Rebecca Höretzeder, CFO
Rebecca Höretzeder leitet die Finanzabteilung von Mindbreeze. Durch ihre Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bei PwC ist sie Expertin auf diesem Gebiet. Mit ihrem stets faktenorientiertem Denken bildet sie die perfekte Ergänzung für das rasche Unternehmenswachstum.


„Die intelligente Suche von Mindbreeze ist integraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit und trägt wesentlich zur effizienten Umsetzung unserer hohen Qualitätsstandards bei. Mit Mindbreeze verbinde ich ein motiviertes Team, Engagement und beeindruckende Kunden. Als Anwenderin ist Mindbreeze für mich die eleganteste und effizienteste Form des Findens.“

Advisory Board

Leopold Bauernfeind
Leopold Bauernfeind
Vorstand der Fabasoft AG
Helmut Fallmann
Helmut Fallmann
Vorstand der Fabasoft AG
Walter Schill
Walter Schill
Geschäftsführer bei Fabasoft

Supervisory Board

Aufsichtsrat
Aufsichtsrat der Fabasoft Gruppe:
Prof. (FH). Univ.-Doz. DI Dr. Ingrid Schaumüller-Bichl, Univ.-Prof. Dr. Friedrich Roithmayr (Vorsitzender), Dr. Peter Posch, Dr. Andreas Altmann (v.l.n.r.)

Unternehmensbereiche

Daniel Fallmann
Daniel Fallmann
Business Unit Wissensmanagement
Gerald Martinetz
Gerald Martinetz
Business Unit Klassifizierung
Adolf Sonnleitner
Adolf Sonnleitner
Business Unit Gesundheitswesen

Öffentlichkeitsarbeit

Iris Fallmann
Iris Fallmann
Community Management
Ulrike Kogler
Ulrike Kogler
Public Relations

Daniel Fallmann
Daniel Fallmann, Founder & CEO
Daniel Fallmann founded Mindbreeze in 2005 and as its CEO he is a living example of high quality and innovation standards. From the company’s very beginning, Fallmann, together with his team, laid the foundation for the highly scalable and intelligent Mindbreeze InSpire appliance. His passion for enterprise search and machine learning in a big data environment fascinated not only the Mindbreeze employees but also their customers.
"Our aim is to offer the best total package for content analytics and enterprise search needs available on the market. We love to surprise and captivate our customers time and again with outstanding innovations."
Jakob Praher
Jakob Praher, CTO
Jakob Praher studied computer science together with Daniel Fallmann at the Johannes Kepler University in Linz. Together with Daniel, he launched Mindbreeze and continues to develop the company with his team. Jacob is fascinated by the expressiveness and the effectiveness of mathematical methods and their scalable algorithmic applications for efficient solutions. Of particular interest to Jakob is the field of computer-based natural language processing.
"Mindbreeze’s primary objective is to illuminate the ingenious effectiveness waiting to be discovered in your data. Mindbreeze enables you to easily transform individual islands of information into accessible and interconnected environments. Information can be more effectively and efficiently understood, transformed into knowledge, exchanged and utilized."
Rebecca Höretzeder
Rebecca Höretzeder, CFO
Rebecca Höretzeder heads the finance department of Mindbreeze. Through her experience in auditing at PwC, she has become an expert in this field. With her unfailingly fact-oriented thinking, she forms the perfect complement to the rapid growth of the company.

"Mindbreeze’s intelligent search function is an integral part of our daily work and contributes significantly to the effective implementation of our high quality standards. When I think of Mindbreeze, I think of a motivated team, commitment and extraordinary clientele. To me as a user, Mindbreeze is the most elegant and efficient way to find information."

Advisory Board

Leopold Bauernfeind
Leopold Bauernfeind
Head of Fabasoft AG
Helmut Fallmann
Helmut Fallmann
Head of Fabasoft AG
Walter Schill
Walter Schill
CEO of Fabasoft

Supervisory Board

Aufsichtsrat
Supervisory Board Fabasoft AG:
Prof. (FH). Univ.-Doz. DI Dr. Ingrid Schaumüller-Bichl, Univ.-Prof. Dr. Friedrich Roithmayr (Chairman of the Supervisory Board), Dr. Peter Posch, Dr. Andreas Altmann (f.l.t.r.)

Business Units

Daniel Fallmann
Daniel Fallmann
Business Unit Knowledge Management
Gerald Martinetz
Gerald Martinetz
Business Unit Classification
Adolf Sonnleitner
Adolf Sonnleitner
Business Unit Health Care

Public Relations & Community

Iris Fallmann
Iris Fallmann
Community Management
Ulrike Kogler
Ulrike Kogler
Public Relations