Ein zeitgemäßer Kundenservice kennt keine Geschäftszeiten, sondern ist immer und überall verfügbar.

Die Unternehmenswebsite ist der häufigste Ausgangspunkt für nach Antwort suchende Kunden. Wird mithilfe der Suchfunktion, Chatbots oder in FAQ, Blogeinträgen und generellen Produktinformationen keine passende Antwort gefunden, wenden sich Kunden direkt an das Unternehmen (telefonisch, E-Mail, Kontaktformular etc). Kann auch das Support-Team nicht mit der perfekten Lösung dienen, wird die Anfrage an die Experten weitergeleitet.

Das Problem ist aber nicht das fehlende Wissen, sondern die Bereitstellung der Informationen. Für umfangreiche Recherchen fehlt die Zeit. Damit die Zufriedenheit der Kunden dennoch sichergestellt wird, müssen Anfragen auch bei hoher Auslastung sofort beantwortet oder rasch an die Experten weitergeleitet werden.

Customer Funnel
Customer Funnel
Customer Funnel

Mithilfe von Mindbreeze InSpire kann der Kundenservice optimiert und transformiert werden.

 

1

Mit Mindbreeze InSpire können sowohl die klassische Websitesuche als auch eingesetzte Chatbot-Lösungen optimiert werden. Mittels Natural Language Processing ist Mindbreeze InSpire in der Lage konkret auf Fragestellungen zu antworten, anstatt klassische Trefferlisten oder auf Entscheidungsbaum basierende Ergebnisse zu liefern.

2

Mindbreeze InSpire unterstützt Call Center Agents ihre KPIs maßgeblich zu verbessern. Aufgrund der höheren Qualität der Antworten können bereits bei Erstanfragen mehr Probleme gelöst werden. Dies führt zu einer gesteigerten FFV- und Durchsatzrate und ermöglicht, dass mehr Anfragen pro Agent pro Stunde bearbeitet werden können.

3

Mittels automatisierter Zuteilung basierend auf Predictive Analytics und Machine Learning ermöglicht Mindbreeze InSpire rasch eine Weiterleitung zum zuständigen Experten. Dieser kann die Anfrage aufgrund der zur Verfügung gestellten 360-Grad Sicht auf Kunden, Problemstellung und vorangegangenen Anfragen optimal bearbeiten.

Nutzen Sie unser Try&Buy Angebot um Mindbreeze InSpire 28-Tage lang zu testen.

unpack-plug-in-sync-search-font-medium-color-black-474747.png Try & Buy

Ähnliche Anwendungsbereiche

Wissensmanagement
360° Customer View

State-of-the-art customer service knows no business hours and is available anywhere and at any time.

The company website is the most commonly used gateway for customers seeking answers. Customers who cannot find a satisfactory answer using the search function, chatbots, FAQs, blog posts, and general product information will contact the company directly (by phone, e-mail, contact form, etc.). If the support team can’t provide the perfect solution either, the inquiry is forwarded to the experts.

The problem, however, is not a lack of knowledge, but lies instead in the provision of information. No one has the time to do in-depth research. To ensure customer satisfaction, inquiries have to be dealt with immediately or forwarded quickly to the experts, even when the workload is high.

customerfunnel_mindbreeze_web.png

With Mindbreeze InSpire, customer service can be optimized and transformed.

 

1

Mindbreeze InSpire makes the most of both conventional website search as well as chatbot solutions. Using natural language processing, Mindbreeze InSpire is capable of answering specific questions instead of merely delivering conventional hit lists or results based on decision trees.

2

Mindbreeze InSpire empowers call center agents to significantly improve their KPIs. As a result of the higher quality of the answers, it is possible to solve more problems even at the initial inquiry stage.This leads to an increased first fixed visit and throughput rate and enables more requests to be processed per agent per hour.

3

Using automated allocation based on predictive analytics and machine learning, Mindbreeze InSpire swiftly forwards the information to the appropriate expert. The expert can process the request in an optimal way thanks to the 360-degree view of the customer, the issue at hand, and previous requests.

Take advantage of our Try&Buy offer to test Mindbreeze InSpire for 28 days.

unpack-plug-in-sync-search-font-medium-color-black-474747.png Try & Buy