Bei Cognitive Search und Knowledge Discovery Lösungen handelt es sich um Technologien, die die Suche nach Informationen und die Erhebung von Wissen auf eine neue Ebene heben.

 

Extrahierung wertvoller Informationen

Durch semantische Analysen interpretiert Mindbreeze InSpire sowohl strukturierte und unstrukturierte Daten aus den unterschiedlichen Datenquellen wie Dateisystemen, Datenbanken, Streams, APIs und Apps und verarbeitet sie.

Dabei fokussiert sich Cognitive Search auf die wertvollen Daten und bietet diese anschließend proaktiv und im richtigen Zusammenhang (kontextbezogen) an.


Extrahierung wertvoller Informationen

Verwendung kontextbezogener Informationen

Kontextbezogene Informationen

Die Aufbereitung der Daten erfolgt situationsspezifisch, sodass die Mitarbeiter, entsprechend ihrer Rolle, eine unterschiedliche Sicht auf das Unternehmenswissen erhalten. Dabei wird sowohl die Bereitstellung als auch die Darstellung der Ergebnisse subjektiv adaptiert und für jeden Anwender basierend auf Parametern wie z. B. vergangene Suchabfragen, individuell entsprechende Ergebnisse aufbereitet.

Humanized Big Data:
Qualitative anstatt quantitative Aussagen

Die Daten werden so übersichtlich aufbereitet, damit jeder Mitarbeiter (auch Nicht-Data Scientists) klare Antworten aus den Big Data-Analysen ablesen und diese als Entscheidungsgrundlage nutzen können – Stichwort "Actionable Insights" (verwertbare Erkenntnisse). Dafür ist ein zunehmend höherer qualitativer als quantitativer Ansatz und einen hoher Grad an Visualisierung der Daten nötig.

Customer View NLP Natural Language Processing
360 Grad Fachbereiche

 

Schnelle und reibungsfreie Interaktion durch eine 360-Grad-Sicht

Unterschiedliche Softwareanwendungen und umfangreiche Projekte führen oft dazu, dass die Daten im Unternehmen auch in unterschiedlichen Anwendungen abgelegt werden.

Damit der Mitarbeiter rasch einen Überblick zu Kunden/Projekte/.. erhält ist es wichtig alle relevanten Daten zusammenzuführen und diese übersichtlich darzustellen (360-Grad-Sicht) .

Selbstlernendes System

Durch Machine Learning verfeinert und optimiert Mindbreeze InSpire die Suchergebnisse ständig. Es lernt durch permanente Analyse beispielsweise indem Suchabfragen und Klicks der Benutzer aufzeichnet und semantische Zusammenhänge erkannt werden, um somit die Relevanz der Suchergebnisse richtig einschätzen zu können.

Selbstlernendes System - Zyklus Mindbreeze
Natural Language Processing

Deep Content Analytics mit NLP und Machine Learning Technologie

Mindbreeze bietet durch Korpus basiertes Natural Language Processing (NLP) vollkommene Sprachunabhängigkeit. In Kombination mit Sprachpaketen, statistischen Verfahren sowie Machine Learning Technologien werden unstrukturierte Daten semantisch analysiert und somit für die Suche aufbereitet.

Mindbreeze InSpire ermöglicht somit eine umfangreichere Interpretation als simples Keyword matching und kann semantische Zusammenhänge verstehen, welche ausschlaggebend für gute Suchresultate sind.

Cognitive search and knowledge discovery solutions are technologies that elevate information search and knowledge elicitation to a whole new level.

 

Extracting valuable information

Through semantic analysis, Mindbreeze InSpire interprets and processes both structured and unstructured data from the complete spectrum of data sources, such as file systems, databases, streams, APIs, and apps..

In the process, cognitive search homes in on the valuable data and proactively offers it in the relevant context.


Extrahierung wertvoller Informationen

Context-relevant information

contextinformation-en.png

The data is prepared in a situation-specific manner that displays a different view of the company's knowledge depending on an employee’s role. Mindbreeze provides and displays results that are subjectively prepared and tailored for each individual user based on various parameters such as past search queries.

Humanized Big Data:
Quality eclipses quantity

The information is clearly prepared and presented so that every employee (even non-data scientists) can derive clear answers ̶ actionable insights ̶ from big data analyses and use them as a basis for decision making. This requires an approach that is more qualitative than quantitative, as well as a high degree of data visualization.

Customer View NLP Natural Language Processing
360 Grad Fachbereiche

 

A 360-degree view for fast and seamless interaction

Wide-ranging projects and multiple software applications often mean that data gets stored in several different applications.

Linking and synthesizing all relevant data is crucial for providing employees with a quick and complete 360-degree view of customers, projects, and other relevant material.

Self-learning system

With Mindbreeze InSpire’s machine learning capability, search results are continually refined and optimized. Through permanent analysis − for instance, by recording the search queries and clicks of the user and recognizing semantic connections − the system learns to correctly assess the relevance of the search results.

Insight Engine Cycle
Natural Language Processing

Deep Content Analytics with NLP und Machine Learning Technology

Mindbreeze offers total language independence through corpus-based natural language processing (NLP). In combination with language packages, statistical methods, and machine learning technologies, Mindbreeze analyzes unstructured data semantically and edits and prepares it for the search.

This means that Mindbreeze InSpire provides a far more comprehensive interpretation than simple keyword matching, and can understand semantic correlations that ultimately define the difference between mediocre and excellent search results.